Die Brigade | blog-briga.de

feel free to masturbate
Nach unten

eine neue macht erhebt sich. vielleicht.

20. September 2006 von herr vogel

Hier wäre sie also, die Brigade. Blöde Idee, Kurzschluss- Entscheidung, und dann auf den Trichter gekommen, dass die Idee eigentlich doch gar nicht so blöd ist. Läscher (proletarische Kurzform für LeisureLorence) und ich, der Vogel, schreiben beide bereits seit einiger Zeit für MovieGod.de, das bei aller Objektivität wohl beste Filmmagazin im Universum. Und irgendwann vor kurzem entstand jene im ersten Satz beschriebene Idee, aufgrund von gemeinsamen Ambitionen was das Journalistische und Literarische angeht, ein selbstständiges Projekt ins Leben zu rufen, was in etwa auf eben jenes abzielt, und das man das dann wunderbar in einem Blog verpacken könnte. Bloggen ist ja gerade schwer in Mode und auch wir sind auch nicht gänzlich unerfahren was das angeht, obwohl unsere bisherigen Bloggeschichten eher abseits der Haupt-Blogosphäre abliefen (Läscher war z.B. eine Koryphäe auf dem Gebiet des Kochrezepte-Bloggens). Das hat nun hiermit und mit WordPress (Rock’n Roll Olé!) ein Ende: Der Startschuss ist gefallen; die Frauen dürfen nun auf Tischen tanzen und den kalt gestellten Sekt trinken.
Wohin sich das alles entwickelt, wird sich zeigen. Aber fest steht: Es wird Frauen geben, Alkohol und Geschichten aus Großstadt. Dazu Filme, Musik und den ganzen Allerweltskram, wo man sich als Leser so toll selbst wiederfindet. Narzissmus Galore!

2 Reaktionen zu “eine neue macht erhebt sich. vielleicht.”

  1. Nachtfalke

    Tach!

    Cool … die Blog-Brigade. (Eure Ergüsse auf MG fand ich eh immer am Besten.)
    So, genug mit der Loberei …

    nf

    P.S.: Jo, Herr Vogel – hoffentlich entwickelst irgendwann mal einen guten Musikgeschmack! ;-)
    P.P.S.: Jup, Herr LL – beim nächsten Wiener CT wird auch für mich gekocht! ;-)

  2. richtungslosigkeit und narzissmus « herr vogel bloggt.

    [...] hatte, die Läscher und ich seit Anfängen der Brigade September 2006 gepflegt haben. Aus »Eine neue Macht erhebt sich (vielleicht)»: [F]est steht: Es wird Frauen geben, Alkohol und Geschichten aus Großstadt. Dazu Filme, [...]