Die Brigade | blog-briga.de

feel free to masturbate
Nach unten

bitburg, altes kesselhaus.

6. Januar 2007 von herr vogel

Am Fastnachtssonntag 2007 wird das »Alte Kesselhaus« in Bitburg seine Pforten schließen. Ein früher, wortkarger Nachruf.

Bitburg, Altes Kesselhaus 01

Bitburg verliert mit dem Kesselhaus nicht einfach irgendeine Kneipe. Die Stadt verliert einen bedeutenden und über zwanzig Jahre hinweg etablierten Eckpfeiler der hiesigen Musik- und Kulturszene. Abgesehen davon ist der Laden einfach ur-gemütlich.
Die Brigade trauert einmal mehr zu Beginn dieses noch jungen Jahres, und verneigt sich vor der mit Abstand liebenswertesten Lokalität Bitburgs mit einem ganzen Satz Erinnerungsfotos:


Bitburg Altes Kesselhaus 02

Bitburg Altes Kesselhaus 03

Bitburg Altes Kesselhaus 04

Bitburg Altes Kesselhaus 05

Bitburg Altes Kesselhaus 07

Bitburg Altes Kesselhaus 06

Bitburg Altes Kesselhaus 08

Bitburg Altes Kesselhaus 09

Bitburg Altes Kesselhaus 10

Bitburg Altes Kesselhaus 16

Bitburg Altes Kesselhaus 11

Bitburg Altes Kesselhaus 12

Bitburg Altes Kesselhaus 13

Bitburg Altes Kesselhaus 14

Bitburg Altes Kesselhaus 15

Bitburg Altes Kesselhaus 17

Bitburg Altes Kesselhaus 18

Bitburg Altes Kesselhaus 19

Fotos: Christian Simon

5 Reaktionen zu “bitburg, altes kesselhaus.”

  1. Bärbel

    An den Meister der Fotografie ein Lob! Du hast es geschafft das Ambiente rüber zu bringen…

  2. Tobi (dae-su)

    Och das ja schade…ich war da tatsächlich so vor 2 oder 3 Jahren auch mal drin, hab ›n paar Freunde um Bitburg.

    Wirklich schade, hatte mir gut gefallen da….und wirklich, schön fotographiert, Vogel :)

  3. Andreas

    Ein herzliches »Dankeschön« an den Fotografen.
    Das »Kesselhaus« war praktisch mein Wohnzimmer. Aber alles geht dahin… Mein bester Freund und Saufkumpan von »damals« ist inzwischen auch schon tot. Nun denn, life goes on…

  4. Dieses Posting wird Ihnen präsentiert von schlechter Handyfotografie « herr vogel bloggt.

    [...] passiert ist: Jedes halbwegs besuchenswerte Lokal hat geschlossen, allen voran unser aller Kesselhaus. Was der Jugend in Bitburg also bleibt, wenn sie nichts mit Messdienerfreizeiten und [...]

  5. P.R.

    sind auf der suche nach einem neuen pachtobjekt in bitburg, benötige infos über größe, eigentümer, und konzesion des kultobjektes kesselhaus
    mfg