Die Brigade | blog-briga.de

feel free to masturbate
Nach unten

UEFA Euro 2008 ™ – Wer »EM« sagt, wird erschossen! (1)

28. Mai 2008 von Johnny Trotz

Leser! Innen!

Sollten Sie es noch nicht mitbekommen haben – verständlich, denn dieses Thema wird von den österreichischen Medien ja so ziemlich ignoriert – in zehn Tagen beginnt die Fußball-Europameisterschaft.

An dieser Stelle wird ihnen die Brigade, ihr charmantes Fun- und LifeStyle-Blog, aus dem Epizentrum des sportlichen Mittelmaßes einen dornenfreien Blumenstrauss pan-europäischen Frohsinns offerieren.

Also bitte, liebes Internet, mal Dir eine Flagge ins Gesicht und finde alles total geil, was die Sponsoren mit deiner Stadt machen! Endlich Zäune um Grünflächen! Wer braucht einen Volksgarten, wenn er eine UEFA Euro 2008 Fanzone haben kann! Fanzone = Funzone! Endlich Carlsberg aus Plastikbechern für 4,50 € das Stück! GEIL!

Ich würde ja zuhause bleiben während des ganzen Irrsinns. Aber mein Uni-Weg führt durch das Rathaus.

Zu aller letzt möchte ich kurz an eine Szene aus Malcolm in the Middle erinnern (übrigens, Frankie Muniz macht jetzt auf Rennfahrer) – na jedenfalls wurde mir da so einiges darüber erklärt, warum mich Begrenzungen, Abgrenzungen, Verbots-Schilder etc. pp. nervös machen. In dieser Szene fallen Malcolms Bruder Francis und sein Boss, der Farmer Otto, in eine tiefe Grube. Otto beginnt zu schreien, Francis fragt, was los sei, und Otto sagt – in schwerem, ostdeutsch akzentuiertem Englisch: »We Germans. We don’t like walls.«

In diesem Sinne: Es geht voran.

6 Reaktionen zu “UEFA Euro 2008 ™ – Wer »EM« sagt, wird erschossen! (1)”

  1. DaRow

    Alter n Plastikbechern für 4,50€ is ja Wahnsinn, was kann man mit dem Becher so machen?

  2. herr vogel

    Man kann ganz viele kaufen und dann so Pyramiden und Stapel bauen!

  3. miss f

    Fußballbrot, patriotisches Kaugummi im Nationalfarbenfünferpark, inoffizielles Fanbier, der Schoko-schiri. Wem fällt der ganze mist nur ein? bewundernswert. ein lob aber auf die erweiterung der u2, wir menschen der peripherie danken dafür, wie auch für ihren 2. satz. wunderschön.

  4. Johnny Trotz

    die plastikbecher kann man natürlich nicht mitnehmen, für 4,50 gibt’s nur das bier drin. Aber stimmt, das war unklar.

    ich stelle hiermit übrigens die these auf, dass bier aus plastikbechern immer wärmer schmeckt, als es eigentlich ist.

  5. DaRow

    wie nur das bier? ohne den becher? auf die hand oder ²go wie es »neu deutsch« heißt?

  6. Johnny Trotz

    Ich vermute eher, dass einem nach dem bierkauf ein UEFA-Offizieller beim austrinken zuschaut und einem einen Platzverweis erteilt, wenn man »Also Starobrno schmeckt aber besser als Carlsberg« sagt. Aber ich bin ja auch paranoid.